Gemeinde Kappelrodeck

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ältere Artikel nachlesen

31.01.2024

Ende der persönlichen Versichertenberatung in Kappelrodeck

„Die Angst vor Altersarmut ist leider immer öfter begründet. Und natürlich ist es eine essentielle Frage, welchen Lebensstandard man sich nach dem aktiven Erwerbsleben noch leisten kann, wo Rentenabschläge gemacht werden und zudem Vieles teurer wird. Umso schmerzlicher und schlechter ist es, dass gerade in Zeiten wie aktuell die wertvolle persönliche Versichertenberatung nicht mehr stattfindet.“, so Bürgermeister Stefan Hattenbach bei der Verabschiedung von Versichertenberater Siegfried Faller. Über viele Jahre hatte der heute 80jährige in Kappelrodeck persönliche Versichertenberatung vor Ort angeboten, und das ehrenamtlich für eine überschaubare Aufwandsentschädigung. Die Gemeinde hatte unterstützt, indem die Terminkoordination übernommen wurde und Räume zur Verfügung gestellt wurden. Damit ist jetzt Schluss- leider, denn trotz Nachhaken der Gemeinde wird seitens der Rententräger kein neuer Versichertenberater eingesetzt. Hattenbach dankte Siegfried Faller für seinen wichtigen und wertvollen Dienste für die Gemeinde und die er Bürgerschaft, die er als „Quasi-Kollege“ wahrgenommen hatte. Ungezählten Menschen hatte er es ermöglicht, die Rentenzeit gut und verlässlich zu planen.

Bürgermeister Stefan Hattenbach und Siegfried Faller

 

Foto: Gemeinde Kappelrodeck, Jasmin Liebich