Gemeinde Kappelrodeck

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ältere Artikel nachlesen

29.11.2023

Mitarbeiter des Bauhofs sorgen für festliche Atmosphäre in Kappelrodeck

„Weihnachtsschmuck gehört in der Adventszeit einfach dazu. Zuhause und im Ortsbild.“, so Bürgermeister Stefan Hattenbach. Am Tag nach dem Totensonntag haben seine Kollegen des Bauhofs begonnen, die vier großen Christbäume in der Gemeinde aufzustellen und zu schmücken. Komplettiert werden diese durch die Weihnachtbeleuchtung auf dem Marktplatz und entlang der Hauptstraße, die bereits seit 2014 in warmweißem und stromsparenden LED-Licht erstrahlt. Dass die Mitarbeiter des Bauhofes das mit viel Engagement und Fachkunde tun, davon überzeugte er sich selbst bei einer Fahrt mit dem Hubsteiger in luftige Höhen. In den Morgen- und Abendstunden können damit Bürger und Gäste der Gemeinde in die vorweihnachtliche Atmosphäre eintauchen. „Ich weiß von vielen, die sich schon sehr auf unsere Weihnachtsbeleuchtung freuen und sich bei Spaziergängen auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen wollen.“, so Hattenbach, der für die Verkehrsbehinderungen bei der Installation und Demontage um Verständnis bittet. Dies Arbeiten erfolgen übrigens im direkten Wechsel der bunten Festbeleuchtung, die zu Fasnacht und an der Winzerkirwi für Stimmung sorgt. Diese soll im nächsten Jahr nach dem Willen der Verantwortlichen neu beschafft werden - dann ebenfalls mit LED-Technik.

v.l.n.r. Bürgermeister Stefan Hattenbach, Hubert Waltersbacher und Marcel Schnurr in den Sternen der Kappelrodecker Weihnachtsbeleuchtung

Foto: Jasmin Liebich, Gemeinde Kappelrodeck