Seite drucken
Gemeinde Kappelrodeck (Druckversion)

Archiv

Ältere Artikel nachlesen

28.02.2023

Ende einer Ära in der "Alde Brennküch" in Kappelrodeck

Mit Ablauf des 31. März endet in Kappelrodeck eine Ära: Nach knapp 20 Jahren sagt Renate Späth „adieu“ als Wirtin der „Alde Brennküch“ direkt am Kappelrodecker Marktplatz. Die Gastronomie, die „wie ein Kind“ für die beliebte Gastronomin war, wird von einem neuen Pächter weitergeführt. Bürgermeister Stefan Hattenbach bedankte sich im Namen für das langjährige Engagement: „Du warst nicht nur der Inbegriff von Herzlichkeit und Kappelrodecker Gastlichkeit, sondern hast mit der liebevollen Gestaltung der Außengastronomie und der Dekoration des Gebäudes auch das Ortsbild verschönert und den Marktplatz bereichert.“, so der Bürgermeister. Eine derart lange Kontinuität sei in der Gastro-Branche heutzutage de Ausnahme und spräche für die Wirtin und das gastronomische Leben am Marktplatz. Er wünschte der engagierten Wirtin für die Zukunft alles Gute- verbunden mit einer Eintrittskarte für die anstehende Schwimmbad-Saison im Kappelrodecker Freibad.

Bürgermeister Stefan Hattenbach mit Renate Späth und Hans Späth vor ihrer „Alde Brennküch“

 

Bildquelle: Gemeinde Kappelrodeck/Marie Moser

http://www.kappelrodeck.de//de/rathaus-gemeinderat/neues-aus-dem-rathaus/archiv