Gemeinde Kappelrodeck

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ältere Artikel nachlesen

13.10.2022

Sparkassen-Geschäftsstelle Achertal in Kappelrodeck auch personell gut gerüstet; Neue Geschäftsstellenleiterin ist Julia Ganter

Kostendruck und Digitalisierung sind nur zwei von vielen Aspekten, die dazu führen, dass stationäre Infrastruktur zentralisiert wird - und damit oft aus der Fläche verschwindet. Damit haben viele Städte und Gemeinden des Ländlichen Raumes zu kämpfen. Auch die 30 Städte und Gemeinden im Geschäftsgebiet der Sparkasse Offenburg/Ortenau. Gewonnen hat hinsichtlich der örtlichen Bereitstellung von Bankdienstleistungen die Gemeinde Kappelrodeck: Hier wurde erst im Jahr 2019 - gegen den Trend - die Geschäftsstelle mit einer Investitionssumme von über 2 Millionen Euro modernisiert. „Das ist nicht nur die Fortführung der fast 140jährigen Geschichte der Sparkasse im Achertal. Es ist auch ein klares Bekenntnis zum Achertal, zur Fläche und zu den Kunden.“, so Bürgermeister Stefan Hattenbach, der einräumt: „Doch wir alle wissen: Die Infrastruktur ist nur die halbe Miete. Es braucht auch kompetente und engagierte Menschen vor Ort, die das mit Leben füllen. Ich bin deshalb sehr glücklich, dass mit Julia Ganter eine sehr gute neue Geschäftsstellenleitung gefunden wurde.“ Mit einem „Kappelrodeck-Care-Paket“ und einem Blumenstrauß hieß er die neue Geschäftsstellenleitung willkommen, die für rund 7.100 Kunden im Achertal mit einem Kundenvolumen von 181 Millionen Euro verantwortlich zeichnet.

Bürgermeister Stefan Hattenbach und Geschäftsstellenleiterin Julia Ganter

 

Foto: Lea Wieland, Gemeinde Kappelrodeck