Gemeinde Kappelrodeck

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ältere Artikel nachlesen

09.02.2023

Neues Kooperationsprojekt: Mit der Achertal-Mütze auf die Piste

Das setzt dem Ganzen die Mütze auf. Nach drei Jahren Tourismuskooperation im Achertal mit den Gemeinden Achern, Kappelrodeck, Ottenhöfen im Schwarzwald und Seebach ist es an der Zeit, ein kleines Resümee zu ziehen. Mit der neuen Marke „Achertal“ und dem Logo „Achertal-Mein Herz bleibt hier“ gab es seit Januar 2020 viele schöne und interessante gemeinsame Projekte. Mit dem neuen Ferienmagazin und Gästeverzeichnis „Ach mein Achertal“ hat man ein Werbemedium entworfen, das sich sehen lassen kann. Die neue Auflage ist im Dezember 2022 erschienen. Geschichten aus der Region, Freizeit- und Wandertipps, Kurioses, Gastgeber der Region und die gastronomischen Angebote sind Schwerpunkte der Broschüre. Sehr beliebt und gefragt sind die neue Wanderkarte Achertal, das Wanderbüchlein „Ach wie wanderbar“ sowie das Kinderheft „Hier geht`s um uns“ für die Jüngsten. Holzbleistifte mit dem Achertallogo, das Wanderschuhbürschdli, die Postkartenserie „Achertal“ und die Kindertattoos mit Helden und Heldinnen des Tals sind ebenfalls aus der erfolgreichen Zusammenarbeit der vier Gemeinden hervorgegangen. Die Idee zum neuen Produkt, der Achertal Bommelmütze, wurde im Brandnertal geboren, als Saskia Bleich, Leitung Tourist-Info Kappelrodeck, beim Skilaufen eine Mütze mit dem Logo des dortigen Tals entdeckte. Entwürfe wurden gemacht, Angebote eingeholt und jetzt ist es gelungen, eine bezahlbare Wintermütze anzubieten, die in der EU produziert wurde. Bestickt mit dem Logo des Achertals, kuschelig warm und mit tollem Tragekomfort kann man gut geschützt die noch kalten Wintertage im Achertal und auf der Hornisgrinde genießen. Die Mütze kann in den Tourist-Infos der Gemeinden Achern, Kappelrodeck, Ottenhöfen im Schwarzwald und Seebach zum Preis von 19,90 Euro erworben werden. Weitere Infos unter www.achertal.de.

Foto von links nach rechts: Manuela Epting (Leiterin Tourist-Info Seebach), Bürgermeister Reinhard Schmälzle, Melanie Steinlein (Leiterin Tourist-Info Ottenhöfen im Schwarzwald), Oberbürgermeister Klaus Muttach, Karin Kindle (Leiterin Tourist-Info Achern), Bürgermeister Stefan Hattenbach, Saskia Bleich (Leiterin Tourist-Info Kappelrodeck), Bürgermeister Hans-Jürgen Decker

Foto: Nico Storz