Seite drucken
Gemeinde Kappelrodeck (Druckversion)

Archiv

Ältere Artikel nachlesen

07.04.2022

Bewerbung Ortsruf

In Kappelrodeck gibt es zahlreiche liebenswerte „Originale“, was den besonderen, identitätsstiftenden Charakter unserer Gemeinde ausmacht.
Eines davon ist die landesweit bekannte Ortsrufanlage! Wir haben uns auf den Weg gemacht, unsere heiß geliebte, lebendig gehaltene und nahezu täglich eingesetzte „Dorfbrätsch“ in das Bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes der Unesco aufnehmen zu lassen. Dabei haben wir tolle Mitstreiter und Verbündete gefunden, mit denen wir von der ersten Minute an auf „einer Wellenlänge“ waren: Wir bewerben uns nämlich gemeinsam mit Müllheim-Hügelheim, Buchen-Waldhausen und Mosbach-Reichenbuch (alle Baden-Württemberg)!
Drückt uns die Daumen für den Erfolg unserer Bewerbung.

Wenn die Fanfare aus dem Lautsprecher die Durchsage ankündigt, öffnet sich manches Fenster.

 

Foto: Gemeinde Kappelrodeck

http://www.kappelrodeck.de//de/rathaus-gemeinderat/neues-aus-dem-rathaus/archiv