Gemeinde Kappelrodeck

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ältere Artikel nachlesen

18.03.2022

Verabschiedung von vhs-Außenstellenleitung Isobel Hendry; Nachfolge für die Kappelrodecker Volkshochschul-Außenstellenleitung gesucht

Nach zwei Jahren Tätigkeit als vhs-Außenstellenleitung in Kappelrodeck haben Stefan Hattenbach, Bürgermeister der Gemeinde Kappelrodeck, und Karen Evers, Gesamtleitung der vhs Ortenau, heute Isobel Hendry im Rathaus von Kappelrodeck verabschiedet.
„Wir danken Frau Hendry sehr für ihre Tätigkeit für die vhs-Ortenau in den vergangenen zwei Jahren, die gerade angesichts der Corona-Pandemie keine einfachen Jahre für die Organisation eines abwechslungsreichen Bildungsprogramms waren und die von Frau Hendry mit Bravour gemeistert wurden“, so Karen Evers. „Gerade im Ländlichen Raum ist das Kultur- und Bildungsangebot der Volkshochschulen ein wichtiger Baustein. Der steht und fällt allerdings wie so oft mit den Menschen, die zusammenwirken. Danke für ihr Engagement!“, so Bürgermeister Stefan Hattenbach.
Als Wahl-Kappelrodeckerin mit schottischen Wurzeln bleibt Isobel Hendry weiter stark in der Gemeinde engagiert- sei es bei der Vermittlung von Deutschkenntnissen für Migranten oder im Kappelrodecker Flüchtlingshelferkreis.
Die vhs Ortenau ist derzeit auf der Suche nach einer neuen nebenberuflichen Leitung für die Außenstelle in Kappelrodeck. Die Aufgaben umfassen die örtliche Planung, Organisation und Durchführung des vhs-Programms in Kappelrodeck in Zusammenarbeit mit der vhs-Geschäftsstelle Acher-Renchtal und der Gemeindeverwaltung Kappelrodeck. Wohnsitz sollte daher am besten in Kappelrodeck sein.
Die komplette Stellenausschreibung ist unter www.vhs-ortenau.de zu finden. Für weitere Informationen steht zudem die Leiterin der vhs Ortenau, Frau Karen Evers, gerne unter 07841 60484514 zur Verfügung.

Karen Evers, Isobel Hendry und Stefan Hattenbach

Foto: Gemeinde Kappelrodeck, Lea Wieland