Seite drucken
Gemeinde Kappelrodeck (Druckversion)

Archiv

Ältere Artikel nachlesen

Geburtstagswünsche

Am heutigen 13. Dezember feiert Bürgermeister a.D. Klaus-Peter Mungenast seinen 70. Geburtstag. Von 1985 bis 2009 lenkte er über 24 Jahre die Geschicke der Gemeinde, die in den drei Amtszeiten unter dem engagierten Verwaltungsprofi mit großem Netzwerk eine sehr positive Entwicklung nahm. Nicht ohne Grund wurde er deshalb auch am 10. Dezember 2009 auf einstimmigen Beschluss des Gemeinderates zum Ehrenbürger ernannt.

Das war allerdings kein Grund für den vitalen Macher, sich aufs Altenteil oder aus seiner Gemeinde zurückzuziehen: Auch nach Ende der Amtszeit ist Klaus Peter bis heute in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich aktiv und im Gemeindeleben präsent- und weiterhin eng mit „seiner Gemeinde“ verbunden. „Ein Umstand und eine Person, für die wir uns bis heute sehr glücklich schätzen können.“, meint Bürgermeister Stefan Hattenbach. Er sei für das vielfache positive Wirken von Klaus-Peter Mungenast während und nach seiner Amtszeit im Sinne der Gemeinde, aber auch ganz persönlich „mehr als glücklich und voller Dank“. Beide pflegen bis heute eine enge und freundschaftliche Verbindung, die ein Glücksfall sei und oftmals nicht selbstverständlich. Alle ehemaligen und aktuellen Kollegen und die Gemeinde- und Ortschaftsräte gratulieren gemeinsam mit ihm ganz herzlich!

http://www.kappelrodeck.de/de/rathaus-gemeinderat/neues-aus-dem-rathaus/archiv/?no_cache=1