Seite drucken
Gemeinde Kappelrodeck (Druckversion)

Archiv

Ältere Artikel nachlesen

Großer Andrang beim Tag der Schulverpflegung an der Schlossbergschule Kappelrodeck/Bürgermeister als Suppenschöpfer im Schüler-Service

Am Donnerstag, dem 16. Oktober 2014 war der offizielle „Tag der Schulverpflegung“ in Baden-Württemberg.  Der Tag wurde von der Vernetzungsstelle Schulverpflegung Baden-Württemberg und der Sektion Baden-Württemberg der Deutschen Gesellschaft für Ernährung organisiert. Unter dem Motto „Schule ist coolinarisch“ wurde ein besonderes herbstliches Menü angeboten. So stand dieses Mal eine Kürbissuppe und Möhren-Blattsalat als Vorspeise bereit, zum Hauptgang gab es Putenbrust in fruchtiger Soße mit Bulgur oder vegetarische Spätzlepfanne mit Gemüse und als Dessert wurde ein herbstliches Kompott angeboten.
Über 150 Schülerinnen und Schüler sowie zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer sowie Schulleiter Wolfgang Flegel ließen es sich an diesem Tag in der gerade mal rund vier Jahre alten, intensiv genutzten Mensa der Kappelrodecker Verbundschule schmecken. Gute Tradition hat dabei die Mitarbeit von Bürgermeister Stefan Hattenbach, der das Mensa-Team bei Vorbereitung und  Essenausgabe unterstützte. Er ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, die Kürbissuppe selbst an die Hungrigen auszugeben- insgesamt über 15 Liter, verteilt auf rund 150 Portionen. Die Schüler schauten nicht schlecht, dass sie die Bestellung bei ihrem Bürgermeister aufgeben konnten, der im Rahmen des besonderen „Schüler-Service“ als Hilfs-Küchenkraft die Suppentassen und –teller (fast) ohne zu kleckern aufs Tablett brachte.

http://www.kappelrodeck.de/de/rathaus-gemeinderat/neues-aus-dem-rathaus/archiv/?no_cache=1