Gemeinde Kappelrodeck

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles aus dem Rathaus

"Achertäler Musiksommer"

Sommerkonzert mit der Trachtenkapelle Waldulm

Am Donnerstag, dem 18. Juli 2019 wird die Trachtenkapelle Waldulm um 20.00 Uhr zu Gast beim "Achertäler Musiksommer" sein und im Pavillon beim Zuckerbergschloss ein eineinhalbstündiges Konzert geben. Die Musiker der 1866 gegründeten Kapelle interpretieren alle Arten der Blasmusik, vom Klassiker bis zum Musical, ihre Stärke liegt jedoch eindeutig in der volkstümlichen Blasmusik, den die Kapelle  im eigenen Sound interpretiert. Seit 2008 ist Wolfgang Graf Dirigent der Trachtenkapelle Waldulm.  So konnte er im letzten Jahr bereits sein zehnjähriges Jubiläum feiern.
Mit seiner Vorliebe und seinem Faible für böhmisch-mährische Blasmusik prägt Graf einen Musiksound, der überall Beachtung findet und Begeisterung weckt und sich auch im Klangbild der Trachtenkapelle Waldulm niederschlägt. Die Freunde der volkstümlichen Blasmusik dürfen sich auf diesen Abend freuen, denn die Trachtenkapelle Waldulm wird ihre Zuhörer mal mit gemütlichen, mal mit beschwingten Polkas, aber auch mit flotten Märschen und gefühlvoll vorgetragenen Walzern, bereichert durch Gesangseinlagen und solistische Beiträge, aufs Beste unterhalten. Aber auch alle anderen Musikliebhaber werden nicht zu kurz kommen, denn im Repertoire der Waldulmer befinden sich auch moderne Titel wie "Oye como va", "Leningrad" oder die Hits von ABBA. Dirigent Wolfgang Graf wird für diesen Abend ein Programm zusammenstellen, das für jeden Blasmusikgeschmack etwas zu bieten hat. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Zuckerbergschloss Kappelrodeck