Hauptmenü
- Gemeinde & Daten
- Rathaus & Gemeinderat
- Leben & Wohnen
- Freizeit & Kultur
- Wirtschaft & Gewerbe
„25 Jahre voller Engagement, Freundschaft und unvergesslicher Momente. 25 Jahre Teamgeist, Verantwortung und Zusammenhalt. Dafür steht das heutige Jubiläum unserer Jugendfeuerwehr Kappelrodeck“, so Bürgermeister Stefan Hattenbach im Rahmen der Feierstunde zum 25jährigen Jubiläum. Er lobte die Jugendfeuerwehr nicht nur für die Nachwuchsgewinnung für die „große Wehr“, sondern auch für deren herausragende Qualität in der Jugendarbeit. Mit einem Gutschein für eine “besondere Aktion“ bedankte er sich stellvertretend bei den Jugendfeuerwehrwarten Felix Huber und Dominik Kohler.
Zuvor hatte Gesamt- und Abteilungskommandant Achim Dürr vor den geladenen Gästen, darunter Ehrenkommandant Günter Fallert und der ehemalige Bürgermeister Klaus-Peter Mungenast sowie die „Gründungsväter“ der Jugendfeuerwehr und befreundeten Jugendfeuerwehren der Region die Entstehung und Geschichte der Jugendfeuerwehr Kappelrodeck beleuchtet und deren Bedeutung herausgestellt. Über 20 Jugendliche seien heute „mit Feuer und Flamme dabei“.
Jugendfeuerwehrwart Felix Huber bedankte sich bei seinen Vorgängern, die die Jugendfeuerwehr Kappelrodeck in den letzten 25 Jahren aufgebaut und weiterentwickelt hatten, gleichermaßen für die große Unterstützung, die er von allen Stellen und den Aktiven der Wehr für seine Jugendarbeit Arbeit erhalte. Im lockeren Rahmen wurde dann der 25. Geburtstag der Jugendfeuerwehr gefeiert.