Gemeinde Kappelrodeck

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles aus dem Rathaus

40 Jahre Traumferien auf der Schwend

Dieser Tage ließen es sich Bürgermeister Stefan Hattenbach, Bürgermeister a.D. Klaus-Peter Mungenast und Ortsvorsteher Johannes Börsig nicht nehmen einem ganz besonderen Ehrengast für seine 40 jährige Treue zum Urlaubsort Waldulm zu danken.

Die Rede ist von Klaus Bühler, seines Zeichens langjähriger Abgeordneter des Deutschen Bundestags sowie Vertreter der Bundesrepublik in der Parlamentarischen Versammlung des Europarates in Straßburg. Klaus Bühler stammt aus Bruchsal, wo er auch heute noch lebt. Seit 40 Jahren nutzt Klaus Bühler als Feriengast die Ferienwohnung bei Irene Keckeis auf der Waldulmer Schwend und ist durch die vielen Besuche über das Jahr fast schon zu einem Familienmitglied, ganz sicher aber zu einem guten Freund der Familie und der Gemeinde geworden. Zwischenzeitlich nutzen drei Generationen die Ferienwohnung und genießen die atemberaubende Landschaft, den Ausblick, das Klima und die Ruhe auf der Schwend. Bürgermeister Stefan Hattenbach dankte den treuen Gästen, aber auch den hervorragenden Gastgebern mit einem kleinen Präsent. Mit Irene Keckeis und ihrer Familie sei das Wohlfühlen wohl über Jahrzehnte und Generationen hinweg garantiert, so Hattenbach. Und aus dieser Zeit wusste Klaus Bühler so manche Anekdote zu erzählen: Von Abkürzungen auf dem Weg von Straßburg auf die Schwend, Postkarten aus aller Welt an die Gastgeberfamilie, schönen Begegnungen und tollen Feiern in familiärer Atmosphäre.  Bei einem gemütlichen Abendessen mit Gegrilltem bei Familie Keckeis wurde in familiärer Atmosphäre in diesen schönen Erinnerungen von vier Jahrzehnten Ferien und Erholung auf der Schwend geschwelgt.

v.l.n.r.: Jochen Keckeis, Irene Keckeis mit Robin und Romy, Gottfried Keckeis, Stefan Hattenbach, Klaus Bühler, Johannes Börsig, Vanessa Keckeis mit Leni, Klaus-Peter Mungenast
v.l.n.r.: Jochen Keckeis, Irene Keckeis mit Robin und Romy, Gottfried Keckeis, Stefan Hattenbach, Klaus Bühler, Johannes Börsig, Vanessa Keckeis mit Leni, Klaus-Peter Mungenast