Gemeinde Kappelrodeck

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ältere Artikel nachlesen

13.07.2023

"Neue Schattenspender kühlen den Pausenhof der Grundschule"

Der Grundschulpausenhof der Schloßbergschule war bis vor wenigen Jahren alles andere als einladend und kindgerecht, sondern vor allem eine asphaltierte Tristesse. Mit einem hochwertigen Spiel- und Bewegungsparcours hatte die Gemeinde ein neues Zeitalter eingeläutet. „Was noch fehlte, waren grüne Schattenspender. Deshalb sind wir dem Wunsch der Schule nach schattigen Plätzchen im Pausenhof sehr gerne gefolgt und haben dies mit Bäumen umgesetzt.“, erläutert Bürgermeister Stefan Hattenbach. Mehr Grün in der Gemeinde - das sei ohnehin eines der Ziele, das die Gemeinde verfolge.
„Im Sinne des innerörtlichen Klimas ergänzen wir in den Pflanzzeiten an vielen Stellen in der Gemeinde unser öffentliches Grün, oft durch schattenspendende Baumpflanzungen. Für den Grundschulpausenhof konnte wir drei wunderschöne Feldahornbäume beschaffen und pflanzen. Neben dem bereitgestellten Schatten helfen diese auch mit ihrer Verdunstung über die Blattoberfläche, diesen Bereich zu kühlen. Jahr für Jahr mit wachsender Baumkrone mehr“, so Bauhofleiter Norbert Kimmig.

Drei neue Bäume liefern Schatten und Kühle für den Grundschulpausenhof

 

Foto: Stefan Hattenbach, Gemeinde Kappelrodeck