Gemeinde Kappelrodeck

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ältere Artikel nachlesen

04.01.2023

Welche Vornamen waren 2022 in Kappelrodeck und Waldulm besonders beliebt?

Nach der Jahresstatistik der Gemeinde Kappelrodeck wurden 53 Neugeborene im Jahr 2022 registriert - 24 Mädchen und 29 Jungen. Im Jahr 2021 waren es insgesamt 59 Geburten. Zu den beliebtesten Vornamen gehörten 2022 bei den Mädchen Isabella und Milena (jeweils 2x). Zu den beliebtesten Vornamen bei den Jungen gehörte Leon (2x).
Jeder „kleine Neubürger“ erhält seit einigen Jahren zu seinem ersten Geburtstag ein persönliches Glückwunschschreiben des Bürgermeisters und ein Lätzchen mit der Aufschrift „Original Kappler/in“ oder „Original Waldulmer/in“- ganz oft erhält die Gemeinde dafür nette Rückmeldungen. Die von den Eltern zugesendeten Bilder werden auf der Babygalerie Gemeindehomepage veröffentlicht.
Außerdem wurden 2022 in Kappelrodeck 25 Ehen geschlossen, ein leichter Rückgang zum Vorjahr, dort waren es 30 Eheschließungen.