Hauptmenü
- Gemeinde & Daten
- Rathaus & Gemeinderat
- Leben & Wohnen
- Freizeit & Kultur
- Wirtschaft & Gewerbe
Am Sonntag wurden im Kurhaus in Sasbachwalden vom Präsidenten des Acher-Renchtal-Musikverbandes, Bürgermeister a.D. Klaus-Peter Mungenast, Jungmusikerleistungsabzeichen des Bundes Deutscher Blasmusik an erfolgreiche junge Musikerinnen und Musiker verliehen. Im Jahr 2023 hatten sich zahlreiche Jugendliche aus dem gesamten Verbandsgebiet den Prüfungen unterzogen und die Leistungsabzeichen bestanden. Die Trachtenkapellen aus Kappelrodeck und Waldulm als zwei der knapp 40 Mitgliedsvereine stellten insgesamt 9 erfolgreiche Jungmusiker, davon 8 Bronze-Absolventinnen und Absolventen und sogar eine erfolgreiche Gold-Absolventin. Bürgermeister Stefan Hattenbach und Ortsvorsteher Johannes Börsig kamen zur Verleihung, gratulierten „ihren“ Musikerinnen und Musikern persönlich und hatten allen Grund zur Freude über diese Auszeichnungen.
Folgende Jugendlichen von der Trachtenkappelle Kappelrodeck hatten sich den Anforderungen des Leistungsabzeichens in Bronze gestellt: Luisa Lepold, Lindy Müller, Olivia Decker, Josefine Arnold, Noah Stech, und David Kowalsky. Von der Trachtenkappelle Waldulm erhielten Linus Doll und Tim Friedmann Bronze. Gold erhielt Caroline Doll von der Trachtenkappelle Waldulm. Sie haben somit ihre Leistungsbereitschaft und Begeisterung an ihren Instrumenten eindrucksvoll bewiesen. Mit dieser Leistung haben die Jungmusikerinnen und Jungmusiker die Voraussetzung geschaffen, zukünftig in den großen Orchestern der Vereine mitzuwirken. Bürgermeister Stefan Hattenbach bedankte sich auch bei den Vereinen für ihr großes musikalisches Engagement und die erstklassige Jugendarbeit.
Die erfolgreichen Jungmusikerinnen und Jungmusiker der Musikvereine Kappelrodeck und Waldulm mit Bürgermeister Stefan Hattenbach (li.) und Ortsvorsteher von Waldulm, Johannes Börsig (2. von re.) sowie Klaus-Peter Mungenast (1. re.).