Es hapert beim Breitbandausbau in der Region - ausgelöst durch eine Änderung der Fördersystematik durch die Bundesregierung, die die Kommunen in die Warteschlange stellt, die bereits vergleichsweise gute Versorgungsgrade erreicht haben.
Vor wenigen Tagen trafen sich die ehrenamtlichen Fahrer der Arbeitsgemeinschaft „Essen auf Rädern Kappelrodeck/Waldulm“ im Gasthaus „Hirsch“ in Kappelrodeck.
Michael Heizmann, der neue Geschäftsführer und Regionalmanager des LEADER-Vereins Regionalentwicklung Ortenau kam dieser Tage zum Antrittsbesuch und Kennenlernen zu Bürgermeister Stefan Hattenbach nach Kappelrodeck.
Vorrangig ist es Aufgabe von Immobilieneigentümern, die erforderliche Anzahl an PKW-Stellplätzen für die eigene Nutzung oder die von Mietern auf dem eigenen Grundstück vorzuhalten oder zu schaffen.
Die Erfolgsgeschichte der Ortskernsanierung, mit der der Gemeinde Kappelrodeck in den letzten Jahren zu einer spürbaren Belebung und Attraktivitätssteigerung des Zentrums gelungen ist, sucht im Regierungsbezirk seinesgleichen.