Gemeinde Kappelrodeck

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ältere Artikel nachlesen

07.04.2022

Neue Hausdirektorin für das Kappelrodecker "Haus am Marktplatz" begrüßt

Das „Haus am Marktplatz“ ist heute nicht mehr aus den örtlichen Sozialstrukturen Kappelrodecks wegzudenken und für viele Bürger eine unverzichtbare Einrichtung.
Als die Gemeinde Kappelrodeck gemeinsam mit der Evangelischen Heimstiftung als Träger und Betreiber vor einigen Jahren diesen Meilenstein im Gesundheits- und Pflegewesen in der Gemeinde entwickelten, sahen das einige noch anders und kritisierten diesen Schritt der Gemeinde. „Wir waren nicht nur dankbar, mit der Evangelischen Heimstiftung einen guten Partner und Träger gefunden zu haben. Sondern auch dafür, dass wir mit Patrick Vilmin von Beginn an einen Glückgriff als engagierten, kompetenten Hausleiter mit Fingerspitzengefühl hatten. Seit 2015 haben wir sehr vertrauensvoll und gut zusammengearbeitet- zum Wohle der Menschen!“ so Bürgermeister Stefan Hattenbach. Nach der „Aufbauarbeit“, dem sich zuspitzenden Fachkräftemangeln im Pflegebereich und vielen andere Aufgaben hatten in den letzten beiden Jahren die Pandemie und ihre Auswirkungen auf Pflegeeinrichtungen stark gefordert. Nun gibt es einen Wechsel in der Hausleitung: Dieser Tage begrüßte Bürgermeister Stefan Hattenbach die neue Hausdirektorin, Stefanie Borho in Kappelrodeck. Gemeinsam wollen die Gemeinde und das „Haus am Marktplatz“ der evangelischen Heimstiftung auch in den weiter turbulenten und herausfordernden Zeiten die unverzichtbare Pflegeeinrichtung weiterentwickeln.

Bürgermeister Stefan Hattenbach und Hausdirektorin Stefanie Borho

 

Foto: Lea Wieland, Gemeinde Kappelrodeck