Gemeinde Kappelrodeck

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles aus dem Rathaus

Es summt und brummt in Kappelrodeck

Auch die Gemeinden helfen mit beim Erhalt der Artenvielfalt, und das nicht ohne Grund. Die Gemeinde Kappelrodeck arbeitet daran, dass es auch in einigen ihrer Grünanlagen „summt und brummt“. „Beispielsweise ohne Bienen wäre gar das Fortbestehen der Menschheit fraglich, sagen Experten.“, so Bürgermeister Stefan Hattenbach. An verschiedenen geeigneten Stellen blüht es dabei wild und bunt, nachdem spezielle Saatmischungen eingearbeitet worden waren.
„Auch unser „öffentliches Grün“ dient an einigen Stellen in der Gemeinde als wichtige, schön bunte Nahrungsquelle für verschiedenste Bienenarten und weitere Blüten besuchende Insekten. Unsere Bienenweiden sind Augenweiden: Bringen was, und schön aussehen tun sie auch!“, so Bürgermeister Stefan Hattenbach abschließend.