Gemeinde Kappelrodeck

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles aus dem Rathaus

01.04.2021

Unsere Betriebe brauchen dringend eine Perspektive!

Gesundheits- und Infektionsschutz müssen ganz oben stehen- ohne Frage. Und auch wenn die Teststrukturen auf Hochtouren laufen und es Impffortschritte gibt: Die aktuelle Entwicklung gibt grundsätzlich keinen Anlass, unvorsichtiger und nachlässiger zu werden- im Gegenteil.
Im Lichte dessen sollte man sich aber die Mühe machen, nicht „alle über einen Kamm zu scheren“ (das war anfangs wahrscheinlich unvermeidbar, man hatte ja keine Erfahrungen), sondern mit den gewonnenen Erkenntnissen die Möglichkeit nutzen, klug zu differenzieren.
Damit könnten –bei verantwortlichen Hygienekonzepten ohne neue Infektionsrisiken- in bestimmten Bereichen kleine und maßvolle, abgesicherte aber wichtige Schritte in Richtung Normalität gemacht werden. Stationärer Einzelhandel, Veranstaltungen und Kultur, Gastro und Beherberger- all das brauchen wir auch morgen noch. Für wirtschaftliche Wertschöpfung und Arbeitsplätze, aber auch als wichtiger Baustein unserer Lebensqualität in den Gemeinden!

 

Ihr Stefan Hattenbach, Bürgermeister