Gemeinde Kappelrodeck

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles aus dem Rathaus

07.01.2025

Weihnachtsspende der Volksbank eG unterstützt Kappelrodeck zweifach

Im Rahmen der Weihnachtsspenden-Aktion der Volksbank eG – Die Gestalterbank erhielten der Kranken- Alten- und Familienpflegeverein Kappelrodeck mit Ortsteil Waldulm e. V. sowie das KaM-in am Marktplatz 108 eine Spende in Höhe von jeweils 1000 Euro. Insgesamt wurden 70.000 Euro an soziale Einrichtungen und Organisationen in der Region verteilt, um deren wichtige Arbeit zu unterstützen.
Die Spenden wurden auf sieben Regionalmärkte aufgeteilt – jeder Regionalmarkt erhielt 10.000 Euro, die an ausgewählte Projekte und Initiativen weitergegeben wurden. Mit der Spende kann der Verein die Seniorenarbeit wie Krankenbesuche und Besucherdienste unterstützen. Das KaM-in wird mit der Spende Möbel beschaffen.
Die Volksbank eG – Die Gestalterbank organisiert die Weihnachtsspenden-Aktion jährlich, um die Arbeit gemeinnütziger Einrichtungen in ihrem Geschäftsgebiet zu fördern. Für den Verein sowie das KaM-in bedeutet die Spende nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern auch Anerkennung für die geleistete Arbeit und das Engagement.